Trainingslager in Osterburg

Unser Sommertrainingslager fand dieses Jahr erstmalig in der Landessportschule Osterburg statt. 

Wir hatten eine super Woche mit Training, Erholung und viel Spaß bei gemeinsamen Aktivitäten.

Mit dem Video gibt es schon mal einen gelungenen Rückblick. 

Wir wünschen allen Schülern einen schönen Sommer und freuen uns auf das Ferientraining jeden Mittwoch.

Wer gern alle Fotos möchte, kurze Email. 

 

Viele Grüße von euren Sensei 

Kitôkai-Karate Training in den Sommerferien!

In der Zeit vom 16. Juli - 30. August 2020 findet das Training im Sportzentrum BUDOKAI statt.

 

Jeden Mittwoch:

Kinder 17:30 - 18:30 Uhr

Jugend und Erwachsene: 18:30 - 20:00

 

Nach den Ferien startet das  Training in der ersten vollen Schulwoche (ab Montag, den 31. August) in den einzelnen Sportstätten  zu den bekannten Zeiten .

 

Folgende Regeln sind unbedingt einzuhalten:

 

1. Die Karateschüler kommen schon in Trainingsbekleidung.

 

2. Die  Karateschüler treffen sich neben dem Parkplatz am Schild "Treffpunkt Karate".

 

3. Der Zutritt zum WC und zum Händewaschen ist gewährleistet.

 

Karate Training läuft aktuell unter besonderen Bedingungen.

Liebe Karateschüler, sehr geehrte Eltern,

wir haben die Freigabe für die Schulsporthallen von der Stadt Halle erhalten und trainieren seit Montag, den 8. Juni nun wieder in allen Trainingsstätten zu den regulären Zeiten.

 

Damit wir die Vorgaben des Hygienekonzeptes einhalten können, wird das Training etwas anders ablaufen als bisher gewohnt.

 

Folgende Regeln sind unbedingt einzuhalten:

 

1. Die Karateschüler kommen schon in Trainingsbekleidung, tragen Mundschutz und bringen Wechselsportschuhe für das Training mit. Alle anwesenden Eltern bzw. Begleitpersonen tragen auch  Mundschutz. Die Benutzung der Umkleiden/Duschen ist untersagt.

 

2. Alle Karateschüler werden vor Betreten der Halle  befragt ob sie symptomfrei sind. Wenn nicht oder wenn sie erkennbare Symptome zeigen müssen wir  sie sofort ausschließen.

 

3. Die  Karateschüler werden auf dem Vorplatz (Schulhof) in Empfang genommen und nach der Trainingseinheit dort wieder an die Eltern übergeben. Im Sportzentrum BUDOKAI ist neben dem Parkplatz ein gesonderter "Treffpunkt Karate" ausgeschildert.  Das Zuschauen von Eltern oder anderer Personen ist nicht gestattet. Sie verlassen nach Übergabe der Kinder sofort das Gelände.

 

4. Die  Karateschüler betreten einzeln die Halle und nehmen direkt ihren Platz in der Sporthalle ein. Dafür sind auf dem Boden Markierungen angebracht. Jeder Sportler erkennt deutlich seinen Platz und der Mindestabstand von 1,5 m kann unter allen Umständen eingehalten werden. Beim Betreten und Verlassen tragen alle Personen einen Mund- und Nasenschutz

  

5. Das Training beschränkt sich auf  Übungen die ohne Partner ausgeführt werden. Die Schüler kommen nicht in Kontakt. 

 

6. Der Zutritt zum WC und zum Händewaschen ist gewährleistet.

 

In jedem Fall werden sämtliche Bestimmungen der 7. Verordnung SARS-COV2 für Sachsen-Anhalt eingehalten.

  

Wir hoffen auf Verständnis für diese Maßnahmen.

Der Film zum Kitôkai-Cup 2019.

Vielen Dank an Schubert Media für die Produktion. Toller Film!

Graduierungsprüfungen am 23./ 24. und 29. November 2019

Die Gürtelprüfung war für die Schüler unserer Kampfkunstschule wieder ein besonderes Erlebnis.

Herzlichen Glückwunsch an alle Schüler!

Kitôkai-Cup am 9. November 2019

Der Kitôkai-Cup ist ein ganz besonderer Höhepunkt für unsere Kampfkunstschule. Schüler aus allen Dojo traten an, um Ihr Bestes zu geben und sich in fairen Wettkämpfen zu vergleichen. Die vielen Zuschauer wurden mit beeindruckenden Leistungen der Starter belohnt. Das Ganze wurde durch die Vorführungen  des Tanzclub BUDOKAI, der fortgeschrittenen Karateschüler und der Schwarzgurte abgerundet.

Vielen Dank an alle Helfer, Kampfrichter und Karate-Lehrer.

 

Trainingslager in Ahlbeck

Kitôkai-Karate trainiert an der Ostsee vom  6. -14. Juli 2019

Neun Tage Training, Erholung und Spaß machten unser Trainingslager zu einem ganz besonderen Erlebnis.

Viel Spaß beim Fotorückblick.

Sommer Gasshûku 14. - 16. Juni 2019

Im Sportzentrum BUDOKAI

Der Weg ist das Ziel!
Kinder aus all unseren Dojo trafen sich zu einem unglaublich tollen Karate Wochenende.
Danke an das ganze Budokai Team für die großartige Unterstützung. 

Graduierungsprüfungen am 13. April 2019

Die Prüfungen waren für alle Schüler trotz großer Herausforderungen ein voller Erfolg. Die Prüfungskommission  sah tolle Leistungen und war mit den Schülern sehr zufrieden.

Herzliche Glückwunsch.

Trainingslager Grünheide 11.- 15. Februar 2019

Eine Woche Training, Spaß und Erholung im schönen Vogtland waren für alle Kinder ein ganz besonderes Erlebnis. Bei den täglich zwei Trainingseinheiten strengten sich alle Schüler richtig an. Einige steigerten sich sogar soweit, dass sie ihre nächste  Graduierungsprüfung ablegen konnten. Neben dem Training waren wir viel in der verschneiten Natur, waren rodeln und im Erlebnisbad Schöneck.  Am letzten Abend gab es noch einen besonderen Höhepunkt. Wir stapften bei sternenklarem Nachthimmel  durch den tiefen Schnee bis zum Carlsturm. Von dort oben wurden alle Mutigen mit einem tollen Rundblick über das Vogtland belohnt.

Für alle, die auf jeden Fall auch im nächsten Jahr wieder mit möchten: Termin  6.-10. April 2020 (Osterferien) schon mal in den Kalender eintragen.

Graduierungsprüfungen Kitôkai-Karate 23. - 25. November 2018

Die Graduierungsprüfungen waren ein voller Erfolg. Stolz nahmen alle Schüler ihren neuen Gürtel oder ihr Abzeichen entgegen.

Trainiert weiter so fleißig.

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

Kitôkai-Cup am 10. November

Spitzen Leistungen der Kämpfer, super Turnierhelfer und sehr faire Kampfrichter machten den Wettkampf
zu einem ganz besonderen Tag für unsere Kampfkunstschule!
Vielen Dank an das Karate Showteam, den Tanzclub Budokai für die tollen Vorführungen,

die vielen fleißigen Helfer sowie Herrn Völker für die schönen Fotos!

 

 



Trainingslager in Ahlbeck 2018

 

Unser Sommertrainingslager gehört nun schon wieder der Vergangenheit an. Was jedoch bleibt, sind die unvergesslichen Erinnerungen.Viel intensives Training, aber auch Erholung mit Baden und Spielen am Ostseestrand. Der Tag startete immer 7:00 mit Frühsport und dann gab es noch zwei Trainingseinheiten. Am Mittwoch erkundeten wir Usedom mit dem Rad. Bei unserer Tagestour besichtigten wir mehrere Festungsanlagen (Engelsburg, Ostbatterie), die Kriegsgräberstätte Golm und mit Kaminke eines der schönsten Dörfer Usedoms. Besonderer Höhepunkt war der Abschlussabend am Ostseestrand. Es gab Knüppelkuchen am Lagerfeuer und eine Nachtwanderung zur Seebrücke Ahlbeck. Nach der letzten Übernachtung unter freiem Himmel, hieß es wieder die Sachen packen und ab ging’s mit dem Zug Richtung Heimat.

 

Viele Grüße an Euch alle von Euren Sensei!

Der Zusammenhalt und die Atmosphäre waren wieder TOP!

Der Termin für das nächste Jahr steht schon fest: 6. - 14. Juli 2019

Die erste Ferienwoche gleich vormerken!!!





Sommer Gasshûku 2018

 

Super Wochenende für unsere Karate-Kinder mit einer gelungenen Mischung aus

Training, Spaß, Abenteuer und Erholung in der Natur.



Gürtelprüfungen Kitôkai-Karate am 21.4.2018

 

Top Leistungen am vergangenem Wochenende. Die stolzen Prüflinge wurden mit dem Schulzeichen oder einem neuen Gürtel belohnt.

Herzlichen Glückwunsch und übt weiter so fleißig.

 



Kitôkai Karate Trainingslager in Grünheide 2018

 

Es war ein tolles Trainingslager mit unglaublich vielen Erlebnissen, Erholung & Abenteuer in der Natur und viel Training.

 

Schneeballschlacht gleich am ersten Tag. Im Streichelstall bei Pferden und Ziegen. Abenteuerspielplatz, Erlebnisbad, Frühsport, Training, Nachtwanderung und einige Schüler steigerten sich sogar soweit, dass sie ihre nächste Graduierungsprüfung ablegen konnten.

 

Viel Spaß beim Fotorückblick.



Dan-Prüfungen Kitôkai Karate im Februar 2018

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Dan-Träger zur bestandenen Prüfung.