Graduierungsprüfungen am 20. April 2024

Seit vielen Wochen trainierten die Schüler auf diesen Prüfungstag hin und ihre Mühen wurden belohnt.
Alle Schüler konnten mit ihren Leistungen überzeugen und haben ihre Prüfung bestanden.
Aus den Händen der Sensei erhielten sie am Ende ihre Urkunden und neuen Gürtel, die sie voller Stolz umbinden konnten.
Herzlichen Glückwunsch

Wer gern alle Fotos in voller Auflösung möchte, sendet einfach eine kurze Mail.

Kitôkai-Karate Trainingslager

Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei.
Die Erinnerungen an die vielen tollen Erlebnisse werden ganz sicher bleiben.

Graduierungsprüfungen am 25. November 2023

Auf die Graduierungsprüfungen haben sich alle Schüler sehr gut vorbereitet. So konnten sie die Prüfungskommission auch mit sehr guten Leistungen überzeugen. Nach der bestandenen Prüfung erhielten alle ihre Prüfungsurkunde, ihren Budopass oder auch ihren neuen Karate-Gürtel. Herzlichen Glückwunsch an alle Schüler von euren Sensei.

Familienfest BUDOKAI am 9. September 2023

Es war wieder ein wunderschönes Sommerfest im Sportzentrum BUDOKAI.
Das vielfältige Programm zog unglaublich viele Gäste an, die sich in unserem Außengelände und der entspannten Atmosphäre super wohl fühlten.
Wir danken allen Mitarbeitern, den fleißigen Helfern, den Kuchen Bäckern und unseren Übungsleitern für ihren tollen Einsatz.

 

Trainingslager am Ruppiner See 9. - 15. Juli 2023

Ein super Trainingslager ist zu Ende gegangen. Eine Woche hartes Training, Erholung und eine tolle gemeinsame Zeit liegen hinter uns. Wir wünschen allen schöne Ferien und freuen uns aufs Ferientraining sowie den Start im August👍

Meister Prüfung zum 2. Dan am 7. Juli 2023

Sensei Sebastian Schwarz legte gestern erfolgreich seine Prüfung zum 2. Dan Kitôkai-Karate ab.

Das Programm für die zweite Meisterstufe beinhaltet Kata (Formen) und deren Anwendungen, Bruchtest’s, verschiedenste Wurf-, Hebel- und Abführtechniken sowie Boden- und Standkampf. Dazu kommt noch die Selbstverteidigung gegen bewaffnete und unbewaffnete Angreifer sowie umfangreiche Kenntnisse zur Entstehung und Philosophie der ostasiatischen Kampfkünste.

Mit seinem Auftreten und seinen Leistungen überzeugte er die hoch besetzte Prüfungskommission und sein Lehrer Sensei Marschall ist zurecht stolz auf seinen langjährigen Schützling.

Budokai on Tour am 11. Juni 2023

Der Petersberg war fest in unserer Hand.

Die ganz sportlichen Vereinsmitglieder fuhren vom Sportzentrum mit dem Rad und viele kamen dann am Petersberg noch mit dem Auto dazu. Alle zusammen hatten wir einen super Tag auf der Sommerrodelbahn, dem Sky Trail und im Tierpark. Am Ende gab es unter allen Teilnehmern noch eine Verlosung. Die Glücksfee bescherte der kleinen Ivanna eine riesige Freude. Sie gewann die Budokai Tasche und ein T-Shirt.

Vielen Dank an unseren 1. Vereinsvorsitzenden Andreas Hogrefe für die Organisation der tollen Tour👍

Graduierungsprüfungen am 6. Mai 2023

Die Graduierungsprüfungen waren ein voller Erfolg. Die Schüler wurden von ihren Sensei sehr gut vorbereitet und bewältigten konzentriert alle Herausforderungen. Es war für unsere Kampfkunstschule wieder ein ganz besonderer Tag.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Schüler und vielen Dank an die Prüfungskommission.

Trainingslager in den Osterferien

Das Trainingslager war wieder ein voller Erfolg. Fünf Tage Training, Spaß und viel Erholung an der frischen Luft waren einfach klasse.

Graduierungsprüfungen

26. - 27. November 2022 fanden wieder Graduierungsprüfungen im Sportzentrum BUDOKAI statt.

Dieses Wochenende war für alle Schüler ein voller Erfolg. Sie überzeugten die Prüfungskommissionen mit ihren Leistungen und haben alle bestanden.

Herzlichen Glückwunsch an alle Schüler. 

Sommerfest BUDOKAI

"Ein richtig schönes entspanntes Familienfest.“ Das war ganz oft zu hören, am Nachmittag des 10. September. Unser Verein hatte ein buntes Programm für die ganze Familie organisiert. Hüpfburg, Bubble Soccer Feld, Bogenschießen und Pony Reiten waren sicher die größten Magneten. Aber es gab noch viel, viel mehr. Das riesige Gesamtangebot begeisterte alle Gäste. Einer, der sich ganz besonders gefreut hat, war Kyrill. Er hat in der Tombola den Hauptpreis gewonnen und damit eine neue Karate Tasche und ein T-Shirt. Besonderer Dank geht an alle fleißigen Kuchenbäcker, die Mitarbeiter des Vereins und die vielen Helfer.  Ihr habt dieses tolle Fest möglich gemacht.

Sommertrainingslager am Ruppiner See

Eine Woche Trainingslager direkt am schönen Ruppiner See, war eine Woche voller Training, Spaß und Erholung. Neben dem Frühsport gab es täglich noch zwei intensive Trainingseinheiten. Bei idealen Bedingungen konnten wir immer in verschiedenen Fortschrittsgruppen trainieren. Dadurch wurden alle Schüler sehr individuell gefördert und hatten die Möglichkeit große Fortschritte zu machen. Neben den Graduierungsprüfungen waren auch der Abschlussabend und die Paddeltour nach Neuruppin besondere Höhepunkte.  

Es war einfach wieder ein rundherum gelungenes Trainingslager.

Projekt "Mut NEIN zu sagen"

Budokai in der Sekundarschule Halle-Süd.
Der Workshop „Mut NEIN zu sagen“ fand im Rahmen des Schulfestes statt. Mit Sensei Fischer ging es zwei Stunden um Selbstbehauptung und richtiges Verhalten in „brenzligen“ Situationen.

BUDOKAI on Tour Vol. II

Insgesamt über 70 Budokai‘s waren zusammen auf dem Petersberg unterwegs. Sky Trail, Sommerrodelbahn oder der schöne Tierpark. Für alle war etwas dabei. Der kleine Karate Schüler aus Diemitz konnte sich am Ende noch über den Hauptpreis der Verlosung freuen.
Eine super gelungene Vereinsaktion.

Graduierungsprüfungen 10. - 12. Juni 2022

Die Graduierungsprüfungen im Sportzentrum Budokai waren für unsere Kampfkunstschule wieder ein besonderer Höhepunkt. Viele Schüler haben seit Wochen ganz gezielt trainiert, um die Herausforderung Graduierungsprüfung bestehen zu können.  Die Bemühungen wurden belohnt. Alle zugelassenen Schüler konnten mit ihren Leistungen die Prüfungskommission überzeugen und haben am Ende ihre Urkunde und den neuen Gürtel bekommen.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen Schüler. 

 

Wer gern alle Fotos seines Durchgangs in hoher Auflösung möchte, kann eine kurze Mail senden. Bitte darin den Namen des Prüflings angeben.

Trainingslager in Naumburg in den Osterferien.

Ein tolles Trainingslager ist zu Ende gegangen. Fünf Tage Training, Spaß und Erholung liegen hinter uns.

Herzlichen Glückwunsch an alle Schüler die ihre nächste Graduierungsprüfung bestanden haben.

Wir wünschen Euch und euren Familien frohe Ostern und freuen uns auf das nächste Training nach den Ferien.

Vielen Dank auch noch an Emma und Lilly für die klasse Unterstützung.

 

Herzliche Grüße

Eure Sensei

Graduierungsprüfungen 20. und 21. November 2021

Hier ein kurzer Fotorückblick. Es waren zwei erfolgreiche Tage.

Herzlichen Glückwunsch an Schüler. Ihr wart klasse! 

Graduierungsprüfungen am 16. Oktober 2021

Das intensive Training trägt schon wieder die ersten Früchte. Mit den Graduierungsprüfungen hatten wir unseren ersten Höhepunkt nach der langen Zwangspause. Die Schüler wurden sehr gut auf die Prüfungen vorbereitet und konnten alle die Prüfungskommission mit ihren Leistungen überzeugen.

Herzlichen Glückwunsch.

 

Für alle Schüler die nur noch einen Schritt von ihrer nächsten Prüfung entfernt sind, gibt es schon im November die nächste Möglichkeit. 

Tolles Trainingslager in der Landessportschule Osterburg.

Karate im Freien am 29. Mai 2021

Endlich auch wieder für Jugendliche & Erwachsene. 

Tolles Wiedersehen nach der langen Zeit.

Karate im Freien am 8. Mai

Mit dem Training im Freien gab es einen sonnigen Start in die Ferien. Die Kinder haben sich auch diese Woche wieder über das Training, Bewegung und Spaß gefreut  und waren mit viel Begeisterung dabei.

 

Vielen Dank von den Karatelehrern für das leckere Dankeschön.

 

Wir sind sehr auf die Entwicklungen in der Ferienzeit gespannt und hoffen auf das Sinken des Inzidenzwertes unter 100. Dann wäre wieder Training in größeren Gruppen möglich.

 

 

Karate im Freien am 1. Mai

Das Training am 1. Mai war wieder eine gelungene Aktion. Fünf Karate Lehrer trainierten von 9:00 - 13:00 je vier Gruppen. 

Wir werden das auch am kommenden Wochenende weiterführen. Die Anmeldung ist wieder in den jeweiligen WhatsApp Gruppen möglich. Die genauen Infos kommen rechtzeitig im Lauf der Woche.

Karate im Freien war ein unglaublicher Erfolg

Sonnabend  17. April 2021

Wir waren etwas überrascht, dass so viele Karateschüler*innen unserer Einladung zum Training im Sportzentrum gefolgt sind. Wir waren jedoch sehr gut vorbereitet und unser Hygienekonzept haben wir sehr penibel umgesetzt. Das wurde uns auch von den Mitarbeitern des Ordnungsamtes bestätigt, die von einem besorgten Mitbürger informiert wurden.

 

Sie haben sich davon überzeugt, dass die Mindestabstände immer eingehalten wurden und die Gruppeneinteilung voll und ganz den Bestimmungen entsprochen haben.

 

Wir danken allen Karatelehrern für ihren Einsatz. Sie haben dafür gesorgt, dass alle Karateschüler*innen begeistert vom Training waren und mit einem zufriedenen Lächeln im Gesicht das Gelände des Sportzentrums verlassen haben.

 

Für alle, die diesmal nicht dabei sein konnten, haben wir natürlich auch diese Woche wieder ein Video für das Training zu Hause gedreht.

 

Wir wünschen allen ein schönes Wochenende

 

Herzliche Grüße von euren Sensei 

Trainingslager in Osterburg 2020

Unser Sommertrainingslager fand dieses Jahr erstmalig in der Landessportschule Osterburg statt. 

Wir hatten eine super Woche mit Training, Erholung und viel Spaß bei gemeinsamen Aktivitäten.

Mit dem Video gibt es einen gelungenen Rückblick. 

 

Viele Grüße von euren Sensei 

Der Film zum Kitôkai-Cup 2019.

Vielen Dank an Schubert Media für die Produktion. Toller Film!

Graduierungsprüfungen am 23./ 24. und 29. November 2019

Die Gürtelprüfung war für die Schüler unserer Kampfkunstschule wieder ein besonderes Erlebnis.

Herzlichen Glückwunsch an alle Schüler!

Kitôkai-Cup am 9. November 2019

Der Kitôkai-Cup ist ein ganz besonderer Höhepunkt für unsere Kampfkunstschule. Schüler aus allen Dojo traten an, um Ihr Bestes zu geben und sich in fairen Wettkämpfen zu vergleichen. Die vielen Zuschauer wurden mit beeindruckenden Leistungen der Starter belohnt. Das Ganze wurde durch die Vorführungen  des Tanzclub BUDOKAI, der fortgeschrittenen Karateschüler und der Schwarzgurte abgerundet.

Vielen Dank an alle Helfer, Kampfrichter und Karate-Lehrer.

 

Trainingslager in Ahlbeck

Kitôkai-Karate trainiert an der Ostsee vom  6. -14. Juli 2019

Neun Tage Training, Erholung und Spaß machten unser Trainingslager zu einem ganz besonderen Erlebnis.

Viel Spaß beim Fotorückblick.

Sommer Gasshûku 14. - 16. Juni 2019

Im Sportzentrum BUDOKAI

Der Weg ist das Ziel!
Kinder aus all unseren Dojo trafen sich zu einem unglaublich tollen Karate Wochenende.
Danke an das ganze Budokai Team für die großartige Unterstützung. 

Graduierungsprüfungen am 13. April 2019

Die Prüfungen waren für alle Schüler trotz großer Herausforderungen ein voller Erfolg. Die Prüfungskommission  sah tolle Leistungen und war mit den Schülern sehr zufrieden.

Herzliche Glückwunsch.

Trainingslager Grünheide 11.- 15. Februar 2019

Eine Woche Training, Spaß und Erholung im schönen Vogtland waren für alle Kinder ein ganz besonderes Erlebnis. Bei den täglich zwei Trainingseinheiten strengten sich alle Schüler richtig an. Einige steigerten sich sogar soweit, dass sie ihre nächste  Graduierungsprüfung ablegen konnten. Neben dem Training waren wir viel in der verschneiten Natur, waren rodeln und im Erlebnisbad Schöneck.  Am letzten Abend gab es noch einen besonderen Höhepunkt. Wir stapften bei sternenklarem Nachthimmel  durch den tiefen Schnee bis zum Carlsturm. Von dort oben wurden alle Mutigen mit einem tollen Rundblick über das Vogtland belohnt.

Für alle, die auf jeden Fall auch im nächsten Jahr wieder mit möchten: Termin  6.-10. April 2020 (Osterferien) schon mal in den Kalender eintragen.

Graduierungsprüfungen Kitôkai-Karate 23. - 25. November 2018

Die Graduierungsprüfungen waren ein voller Erfolg. Stolz nahmen alle Schüler ihren neuen Gürtel oder ihr Abzeichen entgegen.

Trainiert weiter so fleißig.

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

Kitôkai-Cup am 10. November

Spitzen Leistungen der Kämpfer, super Turnierhelfer und sehr faire Kampfrichter machten den Wettkampf
zu einem ganz besonderen Tag für unsere Kampfkunstschule!
Vielen Dank an das Karate Showteam, den Tanzclub Budokai für die tollen Vorführungen,

die vielen fleißigen Helfer sowie Herrn Völker für die schönen Fotos!

 

 



Trainingslager in Ahlbeck 2018

 

Unser Sommertrainingslager gehört nun schon wieder der Vergangenheit an. Was jedoch bleibt, sind die unvergesslichen Erinnerungen.Viel intensives Training, aber auch Erholung mit Baden und Spielen am Ostseestrand. Der Tag startete immer 7:00 mit Frühsport und dann gab es noch zwei Trainingseinheiten. Am Mittwoch erkundeten wir Usedom mit dem Rad. Bei unserer Tagestour besichtigten wir mehrere Festungsanlagen (Engelsburg, Ostbatterie), die Kriegsgräberstätte Golm und mit Kaminke eines der schönsten Dörfer Usedoms. Besonderer Höhepunkt war der Abschlussabend am Ostseestrand. Es gab Knüppelkuchen am Lagerfeuer und eine Nachtwanderung zur Seebrücke Ahlbeck. Nach der letzten Übernachtung unter freiem Himmel, hieß es wieder die Sachen packen und ab ging’s mit dem Zug Richtung Heimat.

 

Viele Grüße an Euch alle von Euren Sensei!

Der Zusammenhalt und die Atmosphäre waren wieder TOP!

Der Termin für das nächste Jahr steht schon fest: 6. - 14. Juli 2019

Die erste Ferienwoche gleich vormerken!!!





Sommer Gasshûku 2018

 

Super Wochenende für unsere Karate-Kinder mit einer gelungenen Mischung aus

Training, Spaß, Abenteuer und Erholung in der Natur.



Gürtelprüfungen Kitôkai-Karate am 21.4.2018

 

Top Leistungen am vergangenem Wochenende. Die stolzen Prüflinge wurden mit dem Schulzeichen oder einem neuen Gürtel belohnt.

Herzlichen Glückwunsch und übt weiter so fleißig.

 



Kitôkai Karate Trainingslager in Grünheide 2018

 

Es war ein tolles Trainingslager mit unglaublich vielen Erlebnissen, Erholung & Abenteuer in der Natur und viel Training.

 

Schneeballschlacht gleich am ersten Tag. Im Streichelstall bei Pferden und Ziegen. Abenteuerspielplatz, Erlebnisbad, Frühsport, Training, Nachtwanderung und einige Schüler steigerten sich sogar soweit, dass sie ihre nächste Graduierungsprüfung ablegen konnten.

 

Viel Spaß beim Fotorückblick.



Dan-Prüfungen Kitôkai Karate im Februar 2018

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Dan-Träger zur bestandenen Prüfung.