Achtung! Ab 25. November gilt das 2-G-Zugangsmodell.

Zutritt dürfen nur erhalten:

 

-          vollständig geimpfte Personen nach § 2 Abs. 2 Nr. 2, 

-          genesene Personen nach § 2 Abs. 2 Nr. 3 oder 

-          Kinder und Jugendliche, die das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.

Graduierungsprüfungen 20. und 21. November 2021

Hier ein kurzer Fotorückblick. Es waren zwei erfolgreiche Tage.

Herzlichen Glückwunsch an Schüler. Ihr wart klasse! 

Graduierungsprüfungen am 16. Oktober 2021

Das intensive Training trägt schon wieder die ersten Früchte. Mit den Graduierungsprüfungen hatten wir unseren ersten Höhepunkt nach der langen Zwangspause. Die Schüler wurden sehr gut auf die Prüfungen vorbereitet und konnten alle die Prüfungskommission mit ihren Leistungen überzeugen.

Herzlichen Glückwunsch.

 

Für alle Schüler die nur noch einen Schritt von ihrer nächsten Prüfung entfernt sind, gibt es schon im November die nächste Möglichkeit. 

Tolles Trainingslager in der Landessportschule Osterburg.

Karate im Freien am 29. Mai 2021

Endlich auch wieder für Jugendliche & Erwachsene. 

Tolles Wiedersehen nach der langen Zeit.

Karate im Freien am 8. Mai

Mit dem Training im Freien gab es einen sonnigen Start in die Ferien. Die Kinder haben sich auch diese Woche wieder über das Training, Bewegung und Spaß gefreut  und waren mit viel Begeisterung dabei.

 

Vielen Dank von den Karatelehrern für das leckere Dankeschön.

 

Wir sind sehr auf die Entwicklungen in der Ferienzeit gespannt und hoffen auf das Sinken des Inzidenzwertes unter 100. Dann wäre wieder Training in größeren Gruppen möglich.

 

 

Karate im Freien am 1. Mai

Das Training am 1. Mai war wieder eine gelungene Aktion. Fünf Karate Lehrer trainierten von 9:00 - 13:00 je vier Gruppen. 

Wir werden das auch am kommenden Wochenende weiterführen. Die Anmeldung ist wieder in den jeweiligen WhatsApp Gruppen möglich. Die genauen Infos kommen rechtzeitig im Lauf der Woche.

Karate im Freien war ein unglaublicher Erfolg

Sonnabend  17. April 2021

Wir waren etwas überrascht, dass so viele Karateschüler*innen unserer Einladung zum Training im Sportzentrum gefolgt sind. Wir waren jedoch sehr gut vorbereitet und unser Hygienekonzept haben wir sehr penibel umgesetzt. Das wurde uns auch von den Mitarbeitern des Ordnungsamtes bestätigt, die von einem besorgten Mitbürger informiert wurden.

 

Sie haben sich davon überzeugt, dass die Mindestabstände immer eingehalten wurden und die Gruppeneinteilung voll und ganz den Bestimmungen entsprochen haben.

 

Wir danken allen Karatelehrern für ihren Einsatz. Sie haben dafür gesorgt, dass alle Karateschüler*innen begeistert vom Training waren und mit einem zufriedenen Lächeln im Gesicht das Gelände des Sportzentrums verlassen haben.

 

Für alle, die diesmal nicht dabei sein konnten, haben wir natürlich auch diese Woche wieder ein Video für das Training zu Hause gedreht.

 

Wir wünschen allen ein schönes Wochenende

 

Herzliche Grüße von euren Sensei 

Trainingslager in Osterburg 2020

Unser Sommertrainingslager fand dieses Jahr erstmalig in der Landessportschule Osterburg statt. 

Wir hatten eine super Woche mit Training, Erholung und viel Spaß bei gemeinsamen Aktivitäten.

Mit dem Video gibt es einen gelungenen Rückblick. 

 

Viele Grüße von euren Sensei 

Der Film zum Kitôkai-Cup 2019.

Vielen Dank an Schubert Media für die Produktion. Toller Film!

Graduierungsprüfungen am 23./ 24. und 29. November 2019

Die Gürtelprüfung war für die Schüler unserer Kampfkunstschule wieder ein besonderes Erlebnis.

Herzlichen Glückwunsch an alle Schüler!

Kitôkai-Cup am 9. November 2019

Der Kitôkai-Cup ist ein ganz besonderer Höhepunkt für unsere Kampfkunstschule. Schüler aus allen Dojo traten an, um Ihr Bestes zu geben und sich in fairen Wettkämpfen zu vergleichen. Die vielen Zuschauer wurden mit beeindruckenden Leistungen der Starter belohnt. Das Ganze wurde durch die Vorführungen  des Tanzclub BUDOKAI, der fortgeschrittenen Karateschüler und der Schwarzgurte abgerundet.

Vielen Dank an alle Helfer, Kampfrichter und Karate-Lehrer.

 

Trainingslager in Ahlbeck

Kitôkai-Karate trainiert an der Ostsee vom  6. -14. Juli 2019

Neun Tage Training, Erholung und Spaß machten unser Trainingslager zu einem ganz besonderen Erlebnis.

Viel Spaß beim Fotorückblick.

Sommer Gasshûku 14. - 16. Juni 2019

Im Sportzentrum BUDOKAI

Der Weg ist das Ziel!
Kinder aus all unseren Dojo trafen sich zu einem unglaublich tollen Karate Wochenende.
Danke an das ganze Budokai Team für die großartige Unterstützung. 

Graduierungsprüfungen am 13. April 2019

Die Prüfungen waren für alle Schüler trotz großer Herausforderungen ein voller Erfolg. Die Prüfungskommission  sah tolle Leistungen und war mit den Schülern sehr zufrieden.

Herzliche Glückwunsch.

Trainingslager Grünheide 11.- 15. Februar 2019

Eine Woche Training, Spaß und Erholung im schönen Vogtland waren für alle Kinder ein ganz besonderes Erlebnis. Bei den täglich zwei Trainingseinheiten strengten sich alle Schüler richtig an. Einige steigerten sich sogar soweit, dass sie ihre nächste  Graduierungsprüfung ablegen konnten. Neben dem Training waren wir viel in der verschneiten Natur, waren rodeln und im Erlebnisbad Schöneck.  Am letzten Abend gab es noch einen besonderen Höhepunkt. Wir stapften bei sternenklarem Nachthimmel  durch den tiefen Schnee bis zum Carlsturm. Von dort oben wurden alle Mutigen mit einem tollen Rundblick über das Vogtland belohnt.

Für alle, die auf jeden Fall auch im nächsten Jahr wieder mit möchten: Termin  6.-10. April 2020 (Osterferien) schon mal in den Kalender eintragen.

Graduierungsprüfungen Kitôkai-Karate 23. - 25. November 2018

Die Graduierungsprüfungen waren ein voller Erfolg. Stolz nahmen alle Schüler ihren neuen Gürtel oder ihr Abzeichen entgegen.

Trainiert weiter so fleißig.

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

Kitôkai-Cup am 10. November

Spitzen Leistungen der Kämpfer, super Turnierhelfer und sehr faire Kampfrichter machten den Wettkampf
zu einem ganz besonderen Tag für unsere Kampfkunstschule!
Vielen Dank an das Karate Showteam, den Tanzclub Budokai für die tollen Vorführungen,

die vielen fleißigen Helfer sowie Herrn Völker für die schönen Fotos!

 

 



Trainingslager in Ahlbeck 2018

 

Unser Sommertrainingslager gehört nun schon wieder der Vergangenheit an. Was jedoch bleibt, sind die unvergesslichen Erinnerungen.Viel intensives Training, aber auch Erholung mit Baden und Spielen am Ostseestrand. Der Tag startete immer 7:00 mit Frühsport und dann gab es noch zwei Trainingseinheiten. Am Mittwoch erkundeten wir Usedom mit dem Rad. Bei unserer Tagestour besichtigten wir mehrere Festungsanlagen (Engelsburg, Ostbatterie), die Kriegsgräberstätte Golm und mit Kaminke eines der schönsten Dörfer Usedoms. Besonderer Höhepunkt war der Abschlussabend am Ostseestrand. Es gab Knüppelkuchen am Lagerfeuer und eine Nachtwanderung zur Seebrücke Ahlbeck. Nach der letzten Übernachtung unter freiem Himmel, hieß es wieder die Sachen packen und ab ging’s mit dem Zug Richtung Heimat.

 

Viele Grüße an Euch alle von Euren Sensei!

Der Zusammenhalt und die Atmosphäre waren wieder TOP!

Der Termin für das nächste Jahr steht schon fest: 6. - 14. Juli 2019

Die erste Ferienwoche gleich vormerken!!!





Sommer Gasshûku 2018

 

Super Wochenende für unsere Karate-Kinder mit einer gelungenen Mischung aus

Training, Spaß, Abenteuer und Erholung in der Natur.



Gürtelprüfungen Kitôkai-Karate am 21.4.2018

 

Top Leistungen am vergangenem Wochenende. Die stolzen Prüflinge wurden mit dem Schulzeichen oder einem neuen Gürtel belohnt.

Herzlichen Glückwunsch und übt weiter so fleißig.

 



Kitôkai Karate Trainingslager in Grünheide 2018

 

Es war ein tolles Trainingslager mit unglaublich vielen Erlebnissen, Erholung & Abenteuer in der Natur und viel Training.

 

Schneeballschlacht gleich am ersten Tag. Im Streichelstall bei Pferden und Ziegen. Abenteuerspielplatz, Erlebnisbad, Frühsport, Training, Nachtwanderung und einige Schüler steigerten sich sogar soweit, dass sie ihre nächste Graduierungsprüfung ablegen konnten.

 

Viel Spaß beim Fotorückblick.



Dan-Prüfungen Kitôkai Karate im Februar 2018

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Dan-Träger zur bestandenen Prüfung.